Über myConceptions

Hallo, ich bin Dominic, die Person hinter myConceptions. 

Meinen Mission ist es, dir dabei zu helfen, die Freiheit zu erlangen, dich auf das Wesentliche zu fokussieren, während deine Website von mir in einem technisch guten Zustand gehalten wird.

In lang liest sich das wie folgt:

Hallo noch mal. Wie gesagt, ich bin Dominic und lebe in Ostwestfalen-Lippe, kurz OWL. – Das Licht der Welt habe ich allerdings in Leipzig erblickt. Den Ortswechsel habe ich meinen Eltern zu verdanken. Denn die mochten sich nicht mehr und jemand anderes mochte meine Mum dafür sehr. – Long story short.

Wenn ich nicht gerade mit WordPress zu tun habe, dann lese oder höre ich Bücher aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmer-Literatur oder Urban Fantasy. Auch findest du auf meinem Schreibtisch immer wieder ein paar Legosteine, Batman-Comics und einen Fotoapparat.

Zur meiner Selbstständigkeit habe ich vor allem deshalb gefunden, weil ich weniger abhängiger sein wollte. – Ganz unter uns, ich hatte einen Arbeitgeber der mich sehr enttäuscht hat und so habe ich beschlossen, mich wieder selbstständig zu machen. Ja, es ist nicht mein erster Anlauf.

Da mich HTML und das Internet fast seit ich einen Computer habe durch mein Leben begleiten, habe ich diese Spielwiese als die meine gewählt. Im Lauf der vergangenen Jahre  habe ich dann noch weitere Web-Technologien aufgelesen. Und so hatte ich einen kleinen Bauchladen mit dem ich alles rund um Websites angeboten habe. Naja, bis ich erkannte dass das kein guter Deal war.

Das  Zusammenspiel von Zeit, den richtigen Büchern und einer schicksalhaften Anfrage eines Kunden kam es zu einer frühen Form meiner aktuellen Tätigkeit

Dominic, kannst du mir aus WordPress ein Typo 3 machen? Mit WordPress kommen meine Redakteure nicht zurecht! – Nein, kann ich nicht, aber ich kann deine WordPress-Bauchschmerzen lösen! Deal?

Jener Kunde sagte ja. Und seit dem viele weitere. Inzwischen biete ich  vor allem folgende drei Services rund um WordPress ab: 

  • Guter Rat
  • Unterstützung bei der Lösung Problemen
  • Und natürlich Wartungsarbeiten

Unterwegs habe ich auch Agentur-Luft geschnuppert. Es war eine gute Zeit! Eine Zeit, in der ich viel über eCommerce lernen durfte. 

Doch das Schicksal wartet nicht, bis du bereit bist. 

Naja, so ähnlich heißt es in “Batman Begins”. Und so wurde das Feierabend-Business zu einem Vollzeitjob. Meiner WordPress-Wartung!

Wartung für WordPress?
Schon ab 1 Euro pro Tag!

Und einen Baum pflanzen wir auch,
wie sich das in einer gute Beziehung gehört!
Also, ich meine einen pro Monat!

Nach oben