Dein Wartungsangebot für WordPress

Schon ab 1 Euro pro Tag

Alle lieben schnelle Websites, zünde den Turbo!
Sofortige Entlastung und mehr Fokus für dich!
Besser schlafen mit einer sicheren Website!
Funktioniert mit jedem Hostingpartner!
Mit Sorglos-Garantie!

Befrei dich jetzt von Updates, Backups und weiteren Routine-Tätigkeiten deiner Website und hol dir dein individuelles Wartungsangebot zukommen.

Einfach das Formular ausfüllen und Teil der Wartungsfamilie werden!

Ohne WordPress Wartung :(

Deine letzte Datensicherung ist schon Wochen alt

Updates machst du, wenn du Zeit dafür hast

Dich springen zahlreiche rote Bubble an

Du hast Angst, etwas kaputt zu machen

Dein schlechtes Gewissen plagt dich

Sicherheitslücken bleiben lange offen

Mit WordPress Wartung :)

0,0 Sorgen, denn die Seite wird technisch betreut und ist sicher!

100% Enspannung

Die Backups laufen und werden überwacht

Du hast einen Ansprechpartner für alle Fragen zu WordPress

Das gute Gefühl dich auf das Wesentliche konzentrieren zu können!

WordPress Wartung im Detail

Hier bekommst du einen Überblick, was du mit der Wartung erhältst.

Regelmäßige Updates

Du kennst die lästigen kleinen Bubble, die dir bei jedem Login sagen, es wird Zeit für ein Update. Die meisten ignorieren sie. Updates? Machen sie später, wenn Zeit ist. Du auch?

Das ist jetzt vorbei. Du gibst es einfach in meine Hände. Ich halte einen Blick auf die aktuellen Sicherheitsmeldungen, dein WordPress und lasse aktuelles Knowhow aus der WordPress Community einfließen, damit du stets die wichtigsten und sinnvollsten Updates erhältst.

Das umfasst die WordPress Updates, Theme Updates und Plugin Updates.

Passgenaue Datensicherung

Backups, da war was oder? Viele WordPress Projekte haben keine oder lange zurückliegende Backups. Und wenn dann etwas passiert, z.B. ein Update die Seite beschädigt oder die Seite wird gehackt, dann ist das Drama groß.

Damit auch deine Website-Besucher Freude an der Datensicherung haben, arbeiten wir einen Plan aus, der zu deinem Projekt passt. Zu oft habe ich Backup-Jobs gesehene die 5-6 Stunden pro Nacht laufen. In der Zeit ist die Seite langsam und das ist weder für deine Besucher noch für Google ein Vergnügen.

Neben einem individuellen Plan zur Datensicherung bekommst du auch schnelle Unterstützung bei der Wiederherstellung sollte dies einmal nötig werden.

Verbesserte Sicherheit

Deine WordPress Installation wird von mir auf verschiedenen Wegen zusätzlich gesichert. Zudem gibt es regelmäßige Prüfungen der Installation, um sicher zu stellen, dass diese unverändert ist.

Überwachung der Online-Verfügbarkeit

Um dich vor bösen Überraschungen zu bewahren behalte ich den Online-Status deiner Seite im Auge. Denn eine Seite die offline ist, ist eine Seite die ihre Aufgabe nicht erfüllen kann!

Überwachung der Ladegeschwindigkeit

Alle lieben schnelle Websites. Du, deine Besucher und Google. Das ist auch der Grund, warum die SEOs dieser Welt immer wieder sagen, die Website muss schneller werden. Mit den richtigen technischen Anpassungen wird sie das auch.

Denn man kann viel optimieren: passende Bildgrößen wählen, zum Beispiel. Übermäßiges Laden von externen Ressourcen vermeiden, die richtigen Hosting-Einstellungen wählen. Auch dabei unterstütze ich dich. Du erhältst sozusagen eine permanente Pagespeed-Analyse.

Überwachung des Webserver

Auch ein Webserver kommt in die Jahre. Einige Hostinganbieter schreiben dir Mails und weisen darauf hin, dass sie umstellen werden. Andere berechnen dir Zusatzkosten für den Erhalt alter Technik.

So oder so: ein fauler Deal. Gemeinsam behalten wir dieses Thema im Blick und sorgen für die richtigen Maßnahmen, damit du auch morgen eine stabile Website hast.

Das Sorglos-Versprechen für dich!

Und sollte es trotz aller Bemühungen doch einmal passieren, dass die Seite offline ist, gehackt wurde oder ein Problem im Hosting entsteht, erhältst du eine schnelle und kostenfreie Instandsetzung der Seite.

Bonus 1: Kommunikation mit dem Provider

Verstehst du dieses Kauderwelsch von SSL-Zertifkaten, PHP-Versionen und Datenbank-Kram? Ja? Gut. Falls nicht, auch gut. Denn ich nehme es dir gerne ab. Und kümmere mich für dich um die Themen, die da kommen.

Bonus 2: Vergünstigter Stundensatz für Support-Tätigkeiten

Du bist Teil der Wartungsfamilie? Dann bekommst du einen Preisvorteil bei allen Arbeiten, bei denen die Uhr mitläuft und hast Vorrang bei Projekt-Anfragen.

Bonus 3: Zugriff auf den Mitgliederbereich (Ich weiß, über ungelegte Eier redet man nicht…)

Okay, das kommt erst noch. Gerade baue ich einen Mitgliederbereich auf, in dem ich die häufigsten Fragen in Videoform und Tutorials beantworte. In Zukunft kannst du dich dort auch mit anderen Mitgliedern der Wartungsfamilie austauschen. Und mal sehen, was ich mir noch für dich einfallen lasse.

Geheimer Bonus: Wir pflanzen einen Baum. Einen pro Monat. :)

Hä? Geheim? Baum? Die Sache ist so: Ungefähr 2017 habe ich von einem Projekt erfahren, das es sich zum Ziel gesetzt hat, 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Und davon war ich sehr begeistert und bin es immer noch! Und so habe ich mich nach einigen Überlegungen entschieden, pro Monat und WordPress-Installation je 1 Euro an das Projekt zu spenden. Das habe ich bisher getan und werde es auch in Zukunft so halten.

Wartung für WordPress?
Schon ab 1 Euro pro Tag!

Nach oben